Archiv

Zum Nachhören: Diskussionsrunde im Mittagsmagazin mit Cristian Kollmann über die Ortsnamen in der Tourismuswerbung

Allgemein, Archiv

Unlängst wurde vom Süd-Tiroler Landtag ein Beschlussantrag der Süd-Tiroler Freiheit, mit dem die Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) angewiesen werden sollte, in der Tourismuswerbung nahezu ausnahmslos nur noch die historisch fundierten Orts- und Flurnamen zu verwenden, abgelehnt.

Aus aktuellem Anlass fand in einem Mittagsmagazin Spezial der „Rai Südtirol“ eine Diskussion darüber statt, was hinter der Ortsnamenregelung in der Tourismusbranche steckt. Der Ortsnamenexperte der Süd-Tiroler Freiheit, Dr. Cristian Kollmann, diskutierte mit dem Landtagsabgeordneten der Grünen, Hans Heiss und Thomas Aichner von der Marketing Gesellschaft Meran (MGM).

Hier können Sie die Sendung nachhören.

Archiv, Cristian Kollmann
Leserbrief: Tiroler Zeitgeschichte unterschlagen
Wo geht’s hier nach Runkel?

Das könnte dich auch interessieren