Archiv

Verstoß gegen Menschenrechte

Allgemein, Archiv

In vielen Ländern der Erde gibt es noch die Todesstrafe, u.a. in China, Iran, Iraq, Kuba, Nigeria, Singapur, Amerika, Weisrußland, und Afghanistan. Die Hinrichtung erfolgt meist mittels Todesspritze, elektrischem Stuhl sowie Folterung.
Wir dürfen uns nicht anmaßen, einen Mord mit einen anderen Mord zu vergelten, weil es ein Verbrechen ist. Gerade erst gab es einen Fall, wo ein Mann mittels Spritze zu Tode kommen sollte. Doch es kam zu einen Zwischenfall, da das Gift nicht wirkte. Da es nicht richtig dosiert war, röchelte der Mann nach Luft und erlitt einen qual- und grauenvollen Tod, der sich über 2 Stunden hinauszog. Wenn wir uns eines solchen Verbrechens schuldig machen, sind wir im gleichen Ausmaß Mörder!

In Washington wurden in nur einen Jahr 3.700 Menschen hingerichtet.
Wie können wir solch ein Tötungsdelikt mit Gerechtigkeit erklären?

Roswitha Hattinger Weissteiner

Archiv
Dokumentationszentrum (Archiv im „Siegesdenkmal“)
Italien wieder in der Rezession: Konsequenzen ziehen, bevor es zu spät ist!

Das könnte dich auch interessieren