Archiv

Terror in Berlin: Angriff auf christliches Europa.

Allgemein, Archiv

Die Süd-Tiroler Freiheit zeigt sich entsetzt vom schweren Terroranschlag in Berlin und drückt allen Angehörigen der Opfer ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.

Der Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt ― wo unschuldige Menschen zusammengekommen waren, um sich auf Weihnachten einzustimmen ― zeugt nicht nur von einer unglaublichen Brutalität, sondern ist auch ein gezielter Anschlag auf das christliche Europa.

Nach den schrecklichen Anschlägen in Frankreich ist nun auch Deutschland zur Zielscheibe von Extremisten geworden, die nur ein Ziel verfolgen: Mord und Terror. Wie nahe der Terror damit auch bereits an Süd-Tirol herangerückt ist, zeigt nicht zuletzt die von der Polizei ausgehobene Terrorzelle in Meran.

Laut Berichten deutscher Sicherheitskräfte soll der festgenommene Terrorverdächtige im Feber als Flüchtling nach Deutschland eingewandert sein. Die unverantwortliche und kurzsichtige Willkommenskultur, die alle Gefahren einer unkontrollierten Massenzuwanderung einfach ignoriert hat, rächt sich nun und richtet sich gegen die eigene Bevölkerung in Europa.

Die Antwort auf derartige Gräueltaten darf nicht länger eine falsch verstandene Toleranz sein, sondern erfordert ein entschiedenes Handeln der Politik. Die EU-Außengrenzen müssen endlich wirkungsvoll geschützt werden.

L.-Abg. Sven Knoll,
Süd-Tiroler Freiheit.

Archiv, Sven Knoll
„Süd-Tirol ist nicht Italien“ – In Erinnerung an Eric Defoort
Ein Rückblick in Zufriedenheit: Tätigkeitsbericht des Südtiroler Heimatbundes 2016

Das könnte dich auch interessieren