Archiv

Spagnollis Wahlkampflogo: Das kennt man doch irgendwo her?!

Allgemein, Archiv

Die meisten Wahlplakate in Bozen sorgen größtenteils kaum für Aufregung: nette Gesichter, viele Versprechen, wenig Inhalt. Für Polemik sorgt nur Bürgermeister Luigi Spagnolli mit einem Wahlplakat, welches das umstrittene Alpini-Treffen in Bozen darstellt. Eigentlicher Diskussionsgrund sollte aber sein Wahlkampflogo sein, welches in Form und Darstellung sehr dem offiziellen Süd-Tirol-Logo ähnlich sieht. Die SÜD-TIROLER FREIHEIT wird deshalb eine Anfrage im Landtag einreichen.

Das Süd-Tirol-Logo wurde mit viel Geld durch die öffentliche Hand finanziert und repräsentiert das Land. Es sollte nicht von politischen Parteien genutzt bzw. missbraucht werden, auch und gerade nicht von der Regierungspartei PD. Die Bewegung will deshalb eine Anfrage an die Landesregierung richten und erfahren, ob ein dem Süd-Tirol-Logo dermaßen ähnliches Logo für politische Zwecke benutzt werden darf. Falls Nein will die SÜD-TIROLER FREIHEIT wissen, was die Landesregierung dagegen unternehmen will.

Stefan Zelger,
Fraktionssekretär der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Stefan Zelger
Zum Besuch von Ministerpräsident Renzi: Endlich Weichen Richtung Unabhängigkeit stellen!
Meran braucht auch weiterhin eine deutschsprachige Opposition

Das könnte dich auch interessieren