Archiv

Niemand hat das Recht zu gehorchen – außer der Landeshauptmann.

Allgemein, Archiv

Landeshauptmann Arno Kompatscher nimmt sich das Recht heraus zu gehorchen. Er widerspricht damit dem vermeintlichen Zitat von Hannah Arendt „Niemand hat das Recht zu gehorchen“.

Kompatscher gehorcht den Faschismusverstehern und Friedensheuchlern. Diese wollen, dass faschistische und rassistische Kulturverbrechen wie das Mussolinirelief nicht entfernt, sondern zu einem architektonischen Kulturgut aufgewertet und als Mahnmal zum Frieden reinterpretiert werden. Der Pazifaschismus lässt grüßen!

Das Mussolinirelief wird mit Südtiroler Steuergeld in der Höhe von 3000 Euro auf Hochglanz gebracht. Mit noch mehr Südtiroler Steuergeld von sage und schreibe 136000 Euro wird das Mussolinirelief mit einer jederzeit ausschaltbaren Leuchtschrift versehen: „Niemand hat das Recht zu gehorchen“. Wer soll das verstehen? Versteht ja nicht einmal der Landeshauptmann selbst, macht er doch genau das Gegenteil!

Ungehorsam ist für ihn keine Kategorie. Er gehorcht! Nachhaltig! Er hat das Recht, die Südtiroler zur Kasse zu bitten. Und die Südtiroler haben das Recht zu zahlen statt nicht zu gehorchen. Toll! Könnte man hier nicht auch fragen: Gibt es nichts Wichtigeres? Und wo bleiben eigentlich die Wutbürger?

Cristian Kollmann
Süd-Tiroler Freiheit

Archiv, Cristian Kollmann
Große Auszeichnung für Prof. Dr. Reinhard Olt
Landtag beschließt Fristverlängerung bei Briefwahl und zügige Zustellung

Das könnte dich auch interessieren