Start / Archiv / Myriam Atz Tammerle: Verkehrssituation im Raum Meran ist tourismusschädigend
L.-Abg. Myriam Atz Tammerle

Myriam Atz Tammerle: Verkehrssituation im Raum Meran ist tourismusschädigend

“Prekäre Verkehrssituation im Raum Meran ist tourismusschädigend!” ärgert sich Wirtin und Landtagsabgeordnete Myriam Atz Tammerle. Das derzeit herrschende Verkehrschaos auf Südtirols Straßen ist nicht mehr tragbar. Nachdem man den stundenlangen Stau der Brennerautobahn hinter sich hat, erwarten einen gleich drei Baustellen an der Straße bei Trauttmannsdorff, der Theaterplatz in Meran ist zeitweise gesperrt und jetzt wird auch noch der gesamte Brunnenplatz in Obermais neu gepflastert.

Myriam Atz Tammerle wirft der Stadtgemeinde Meran vor inkompetent und tourismusfeindlich zu sein.

“Wie kann eine Gemeindeverwaltung, die bereits zahlreiche Baustellen auf Hauptdurchzugsstraßen hat, jetzt in der Hauptreisezeit noch eine weitere Baustelle an einer Hauptstraße Richtung Meran beginnen. Dieses Verkehrschaos in Meran und Umgebung ist nicht mehr tragbar. Die Stadtverwaltung von Meran soll sich gefälligst umgehend darum kümmern, diese unzumutbaren Verkehrsprobleme zu lösen und zukünftig besser zu koordinieren!”, fordert Myriam Atz Tammerle.

Myriam Atz Tammerle
Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit

Jetzt mitdiskutieren!