Start / Leserbriefe / Leserbrief: Die SVP „glänzt“ wieder!

Leserbrief: Die SVP „glänzt“ wieder!

christian_steger.jpgDie SVP glänzt wieder! Leider aber durch ihre Abwesenheit bei der Fahnenweihe der Schützenkompanie von St. Johann in Ahrn. Liebe sogenannte Sammelpartei, bei eurer bisher erfolgten "Ursachenforschung" wurde anscheinend beschlossen, das Sternenzelt des Ahrntals nicht mit den hellen Sternen der SVP zu stören.

Der hellste von allen nannte die Schützen vor einigen Tagen "Feiglinge". Wie müsste man demnach nun die SVP bezeichnen? Als ebensolche? "Feige", ein Bürgerlistengebiet zu betreten? "Feige", uns Schützen nach der medialen Attacke Durnwalders in die Augen zu sehen? Zu "feige", für eine Loslösung vom fremden Staate einzustehen? Eure Abwesenheit – entschuldigt oder unentschuldigt – lässt mich eigentlich kalt. Ihr betreibt Ursachenforschung, wollt nun dem kleinen Mann finanziell unter die Arme greifen, ihn damit aber eher nur kaufen, so wie ihr bereits von grün-weiß- roter Flagge gekauft worden seid. Doch die Uhren scheinen "Gott sei Dank" anders zu laufen, der kleine Mann denkt um. Ich hoffe, im Herbst kommt noch die größere "Watsche" für das hell erleuchtete Edelweiß mit seinen "ehrenamtlich" tätigen und "bürgernahen" Spitzenverdienern! Für unsere Heimat, für ein geeintes Tirol

Christian Steger, St. Johann/Ahrntal

Jetzt mitdiskutieren!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

10 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Mittelmeerunion oder Imigration?
@achim: Mitelmeerunion, wenn ihr 1Mio Türken in Eurem Deutschland
toleriert, ist eine Mittelmeerunion das geringere übel, allenfalls besser als Imigtration, also das geringere übel, oder?

2
achim.baden-württemberg

Mittelmeerunion
Das Problem für Süd-Tirol ist m.E. weniger bei Italien, wie es trotz aller Probleme war, begründet, sondern die Probleme kommen jetzt erst auf das Land zu. Was bedeutet die ominöse Mittelmeerunion des Monsieur Sarkozy alias Napoleon IV. ?
Wollt ihr zusammen mit Türkei, ALgerien, Bosnien-Herzegovina, Albanien, Libyen und Palästina in einer Union leben ?
Wohl nicht - die Padaner wohl auch nicht !!!

3

Parteiüberheblichkeit
Wahrscheinlich gibts bald ein Gesetz, dass man Edelweiss ankreuzen muss :-)))))

Die SVPler sind halt alles Beamte und Postenkleber, die können sich nicht selbst reformieren.

4

wie das fähnchen im wind
vorbei ist es mit den tiroler tugenden: so gratulierte jüngst auch Roland Ritz Herrn Pichler Rolle zur "italienischen Partei".

somit ist jeder weitere kommentar hinfällig.

also die SVP kann für einen heimatverbundenen tiroler nicht mehr tragbar sein.

5

Ich lach mich kaputt. Die SVP hat ihr Internetforum gesperrt.

6

oppositionsparteien
Und der Richtigkeit halber, waren auch Pöder, Grünbacher und Taber von der Union für Südtirol mit dabei. Hoch Tirol

7

Wahlen im Herbst
auch die Oppositionsparteien sind auf Stimmfang...

8

oppositionsparteien
die Oppositionsparteien waren anwesend,
von der Bewegung Südtiroler Freiheit
Sven Knoll, Werner Thaler und Reinhild Campidell.
Von den Frieheitlichen, Pius Leitner.
Von der Bürgerliste, Bürgermeister Hubert rieder, und seine Stellvertreterin Gaby Künig.

9

Und die Oppositionler?
Waren denn Landtagsabgeordnete der Oppositionsparteien anwesend? Welche? Oder waren die auch nicht da...

10

Ahrntaler Schützen
Bin einmal vor mittlerweile einigen Jahren mit ein paar Ahrntaler Schützen beim Gauderfest zusammengesessen - kann nur sagen, Hochachtung vor Euch - lasst Euch nie unterkriegen!