Archiv

Landtagswahl im Bundesland Tirol: Patriotische Kräfte wurden gestärkt.

Allgemein, Archiv

In Nord- und Ost-Tirol wurde heute ein neuer Landtag gewählt und die Wähler haben eine deutliche Entscheidung getroffen, indem sie die patriotischen und bürgerlichen Kräfte gestärkt haben. Die ÖVP und die FPÖ sind die großen Gewinner dieser Wahl. Damit wurde auch die neue österreichische Bundesregierung gestärkt. Für Süd-Tirol ist dies vor allem im Hinblick auf die doppelte Staatsbürgerschaft von entscheidender Bedeutung, so Sven Knoll, Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit.

Die Süd-Tiroler Freiheit gratuliert den Wahlgewinnern, aber auch den anderen Parteien, die ihre Mandate halten oder ausbauen konnten. Erstmals vertreten sind auch die NEOS im neuen Tiroler Landtag.

Die Süd-Tiroler Freiheit wird nun Kontakt mit allen im Landtag vertretenen Parteien aufnehmen, um die Zusammenarbeit zwischen Nord-, Ost- und Süd-Tirol zu verstärken.

L.-Abg. Sven Knoll,
Süd-Tiroler Freiheit.

Archiv, Sven Knoll
Landtagswahlen in Tirol: Heimatbund hocherfreut über gutes Abschneiden der FPÖ
Anfrage: Meraner Kurverwaltung als Werbeagentur (Beantwortet)

Das könnte dich auch interessieren