Archiv

Landtag sagt Ja zu digitalen Beipackzetteln in deutscher Sprache.

Allgemein, Anträge, Archiv, Landtag

In Zukunft können Medikamentenbeipackzettel auf einer Internetseite bzw. mit einer App, die das Einscannen des Barcodes vorsieht, in deutscher Sprache abgerufen werden. Ein entsprechender Beschlussantrag der Süd-Tiroler Freiheit wurde heute vom Landtag einstimmig angenommen.

Für dieses Projekt wird sich die Landesregierung in Zusammenarbeit mit der Süd-Tiroler Apothekerkammer bzw. der Arzneimittelagentur und den Medikamentenherstellern einsetzen.

Sven Knoll, der Einbringer des Antrages, zeigt sich zufrieden: „Das Problem der gesetzwidrig einsprachigen Beipackzettel ist seit Jahrzehnten bekannt, doch wirklich passiert ist nicht viel. Es ist gut, dass nun endlich Nägeln mit Köpfen gemacht werden und man dieses Problem mit konkreten Maßnahmen lösen will!“

Süd-Tiroler Freiheit
Landtagsfraktion

Archiv, Beschlussantrag, Sven Knoll
Einladung Diskussionsrunde: Wie viele Ausländer verträgt Süd-Tirol?
Landtag gegen Beauftragten für Zweisprachigkeit bei Konzessionsunternehmen.

Das könnte dich auch interessieren