Archiv

Landesregierung behindert Arbeit der Süd-Tiroler Freiheit

Allgemein, Archiv

Der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Bernhard Zimmerhofer, kritisiert Landesrat Arnold Schuler und wirft der Landesregierung vor, die Süd-Tiroler Freiheit bei der Ausübung ihrer Kontrolltätigkeit zu behindern. Die Landesregierung verweigerte die Aushändigung einer bereits Erstellten Umfrage über leerstehende Wohnungen der Gemeinden.

Der Süd-Tiroler Gemeindenverband führte letzthin eine Erhebung betreffend leerstehender Gemeindewohnungen durch. Die Erhebung wurde in Absprache mit den beiden Arbeitsgruppen erstellt, die sich mit den Bereichen Wohnen und Arbeit für jene Menschen befassen, die nach positivem Asylbescheid in Süd-Tirol bleiben dürfen. Neben Arbeitsmöglichkeiten werden für diese Menschen auch Wohnmöglichkeiten gesucht. Die Süd-Tiroler Freiheit wollte nun diese Erhebung einsehen um zu erfahren, wie viele leerstehende Gemeindewohnungen es in Süd-Tirol gibt und wo sie sich befinden. Dies wurde von Landesrat Schuler aber abgelehnt.

Bernhard Zimmerhofer, Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit, sieht sich darin in seiner Arbeit eingeschränkt: „Die Erhebung wurde schon erstellt und musste nicht eigens für uns durchgeführt werden. Dass gewählten Landtagsabgeordneten die Einsicht verweigert wird ist nicht hinnehmbar!“ Die Süd-Tiroler Freiheit will sich nicht so einfach abspeisen lassen und hat erneut eine Anfrage im Landtag eingereicht.

Bernhard Zimmerhofer, Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit.

Archiv, Bernhard Zimmerhofer
Chaotische Gesundheitspolitik: 90% der Süd-Tiroler Jungärzte wollen nicht zurückkehren.
Bankrotterklärung unserer autonomen Rechte!

Das könnte dich auch interessieren