Archiv

Landeshauptmann Platter für österreichische Staatsbürgerschaft für Süd-Tiroler.

Allgemein, Archiv

Der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Sven Knoll, dankt dem Tiroler Landeshauptmann für seine deutlichen Worte, mit denen er die Wiedererlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft durch die Süd-Tiroler unterstützt.

Nachdem nun auch von Seiten der ÖVP in Tirol Zustimmung zur österreichischen Staatsbürgerschaft für die Süd-Tiroler kommt, gilt es in Wien mit vereinten Kräften für dieses wichtige Anliegen einzutreten.

Wenn die Politik in Nord-, Ost- und Süd-Tirol jetzt zusammenarbeitet, kann die Wiedererlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft für die Süd-Tiroler erreicht werden.

Es wäre dies ein europapolitischer Meilenstein, der die Tiroler Landesteile wieder einander näher brächte und die Rechte der Süd-Tiroler, als österreichische Minderheit im italienischen Staat, stärken würde.

Mit seiner Fürsprache hat Landeshauptmann Platter ein wichtiges Signal gegeben!

L.-Abg. Sven Knoll.

Archiv, Sven Knoll
Pladen ja, Souramont nein?
Grünes Trauerspiel: Angst statt Argumente

Das könnte dich auch interessieren