Archiv

Kritik der Gemeinderäte: Gemeindewappen durch 12.000 Euro-Logo ersetzt!

Allgemein, Archiv

LANA – Mit Bedauern mussten die beiden Gemeinderäte der Süd-Tiroler Freiheit Lana, Peter Gruber und Philipp Holzner, feststellen, dass die Gemeinde Lana ihr historisch gewachsenes Wappen durch ein neues Logo ersetzt hat. Peter Gruber: „Wer ein so schönes Gemeindewappen hat, braucht kein neues Logo!“

Einigen dürfte bereits aufgefallen sein, dass die Gemeinde Lana auf ihrer Webseite mit einem neuen Logo auftritt. Auch auf Broschüren und Veranstaltungseinladungen, welche die Gemeinde Lana unterstützt, ist nur noch das neu entworfene Logo zu finden. Das historisch gewachsene Gemeindewappen ist überall verschwunden. Die Gemeinderäte der Süd-Tiroler Freiheit haben in Erfahrung gebracht, dass die Ausarbeitung des neuen Corporate Design und damit verbunden die Erstellung des neuen Logos 11.956 Euro gekostet hat.

„Wer ein so schönes Gemeindewappen hat, braucht kein neues Logo. In unseren Augen war der Auftrag für das neue Logo reine Geldverschwendung. Mit diesen fast 12.000 Euro hätte man viele Dinge realisieren können mit denen den Menschen mehr geholfen wäre, als mit einem neuen Logo“, schließt Peter Gruber ab.

Peter Gruber
Gemeinderat

Philipp Holzner
Gemeinderat

Archiv, Peter Gruber, Philipp Holzner
Ein diabolischer Pakt
Das Pro & Contra mit Stefan Zelger zur Kandidatur von Boschi

Das könnte dich auch interessieren