Start / Archiv / Guten Rutsch und alles Gute für 2009!

Guten Rutsch und alles Gute für 2009!

richtung_freiheit.jpgDie
Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT – Freies Bündnis für Tirol wünscht allen
Besuchern dieser Internetseite einen guten Rutsch uns alles Gute für
2009! Mögen uns 2009 weitere Schritte in Richtung Freiheit gelingen.

ahrner_jahresabschluss.jpg

 

2009 – Ein ganz besonderes Jahr!

Heute gehen wir einem neuen Jahr entgegen, für Tirol ist es ein ganz besonderes Jahr. Vor 200 Jahren hat ein idealistisches Tiroler Volksaufgebot unter Andreas Hofer in der Bergiselschlacht die überlegenen, gut ausgebildeten Truppen von Bayern und Franzosen in einem tapferen Kampf besiegt, damit hat er den imperialistischen Vorstoß Napoleons für eine Zeit lang brechen können. Später musste er für seinen heldenhaften Einsatz mit dem Leben bezahlen, von einem ehemaligen Mitstreiter verraten wurde Hofer in Mantua erschossen.

Doch der berühmte Spruch "auf Mander’s isch Zeit" ist in der heutigen Zeit wieder aktuell geworden, in Zeiten der Finanzkrise, des wiederaufkeimenden Faschismus, der stagnierenden Wirtschaft und des drohenden Staatsbankrotts unseres erzwungenen Vaterlandes müssen wir, wie schon Hofer einst, den Mut haben für unsere Freiheit einzustehen. Diesmal aber nicht mit Gwehr und Sabl sondern mit den Waffen der Demokratie, der nicht verhandelbaren Forderung nach Selbstbestimmung!  Es liegt jetzt an uns Südtirolern uns zusammenzuraufen und überparteilich unser Recht zu fordern selbst über unsere Zukunft entscheiden zu können und damit die Ursache vieler Probleme unseres Landes zu lösen, die ungewollte Zugehörigkeit zur Republik Italien.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Gedenkjahr 2009 – Auf das 2009 als das Jahr in dem der Grundstein für die Selbstbestimmung gelegt wurde in die Geschichte eingehen mag!

Michael Frei, Algund

Jetzt mitdiskutieren!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Alles Gute im Tirol-Jahr …
… 2009, lasst uns am Ende des Jahres der Landeseinheit wieder ein beträchtliches Stück näher gekommen sein!

2

gutes neues Jahr
Ich wünsche allen treuen Tirolern ein gutes neues Jahr mit der Hoffnung die Ketten der Fremdbestimmung in nicht allzuferner Zukunft ablegen zu können. Dafür zu kämpfen lohnt es sich, denn nur ein Volk das über sich selbstbestimmen kann ist ein Volk mit Identität und Hoffnung!

Gerade im Gedenkjahr 2009 müssen wir alle einen Anfang machen um dieses Ziel zu erreichen!!

Gott mit uns und unserer Heimat Tirol!

3

Tirolerjahr 2009
Guitn Rutsch in inso Tirolajohr 2009! Weita asö!

Ein Tirol