Archiv

Für unsere Heimat-Tirol: Südtiroler Heimatbund lässt weiß-rote Schals anfertigen

Allgemein, Archiv, Jugend

Es war uns schon immer ein Anliegen, etwas zu schaffen, mit dem Tiroler ihre Heimatliebe auch nach außen zeigen können. Mit den neuen weißroten Schals mit dem Tiroler Adler und der Schrift „Für unsere Heimat- Tirol“ ist uns dies nun gelungen, so SHB-Obmann Roland Lang.

Fußballfans haben sie schon lange, nun hat sich auch der SHB Schals zugelegt. Sie sind ein aussagekräftiges Werbemittel, können schnell umgehängt werden und sind geschlechterneutral. Auch passen sie zu jeder Körpergröße. Dies waren die ausschlaggebenden Gründe, als der Bundesausschuss bei seiner letzten Sitzung dieses Werbemittel einstimmig beschlossen hat.

Mit den Schals „eingekleidet“ wurden bereits einige Funktionäre der Jungen Süd-Tiroler Freiheit sowie die jungen Mataner Plattler. Weitere Gruppierungen werden folgen.

Wer für sich gern einen Schal möchte, kann diesen gegen eine Spende selbstverständlich beim SHB (info@suedtiroler-freiheitskampf.com) anfordern. Da die Schals ohne Vereinszeichen oder einem anderen Hinweis hergestellt wurden, kann ihn jeder tragen, dem die Zukunft seiner Heimat ein Anliegen ist, schließt Lang.

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Archiv
„Reschenbahn ist Investition in die Zukunft“ – Tiroler Radtour in Landeck
Anfrage: Sportfest Meran (Beantwortet)

Das könnte dich auch interessieren