Archiv

Einweihung des Bahnhofes Vierschach: Lob und Kritik vom Landtagsabgeordneten Bernhard Zimmerhofer

Allgemein, Archiv, Bezirke, Pustertal

Bei der gestrigen Einweihung des neuen Bahnhofs in Vierschach war auch der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT Bernhard Zimmerhofer anwesend. Der Pustertaler „Flirtzug“ verkehrt somit im Stundentakt auch bis nach Lienz in Ost-Tirol. „Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT unterstützt alle Maßnahmen, die die Tiroler Landesteile wieder zusammenführen und das ist ein wichtiger Schritt dorthin“, so Zimmerhofer.

Nicht akzeptabel sei jedoch, dass am neuen Bahnhof die deutsche Sprache an die zweite Stelle verbannt wurde, und überhaupt, dass immer noch faschistische Orts- und Flurnamen verwendet würden. „Wir haben deshalb einen Beschlussantrag im Landtag eingereicht, damit die Bahnimmobilien ans Land übergehen, erst dann können wir gegen diesen Unfug etwas unternehmen“, so Zimmerhofer von der SÜD-TIROLER FREIHEIT abschließend.

Bernhard Zimmerhofer,
Landtagsabgeordneter SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Pustertal
Haushaltsrede des Landeshauptmannes: Mit Italien gibt es keine Sicherheit für Süd-Tirol.
Todestag des Freiheitskämpfers Heinrich Oberlechner: Begnadigung darf nicht länger aufgeschoben werden.

Das könnte dich auch interessieren