Archiv

Deutliches JA zur doppelten Staatsbürgerschaft: Erfolgreiche Gespräche in Wien.

Allgemein, Archiv

Äußerst zufrieden zeigt sich der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Sven Knoll, vom heutigen Treffen mit dem Außen- und Innenministerium zur doppelten Staatsbürgerschaft in Wien. Nun geht es an die Umsetzung.

Deutlich wurde beim Treffen zum Ausdruck gebracht, dass die große Mehrheit der Süd-Tiroler – über alle Parteigrenzen hinweg – die Wiedererlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft wünscht.

Angesichts dieser deutlichen Botschaft der Süd-Tiroler entwickelten sich eine äußerst positive Stimmung und großes Verständnis für das Anliegen.

Insbesondere die Unterstützung der Vertreter aus dem Bundesland Tirol, die die europäische Dimension der doppelten Staatsbürgerschaft für die Süd-Tiroler unterstrichen, hat entscheidend dazu beigetragen, dass nun die nächsten Schritte zur Umsetzung gesetzt werden.

L.-Abg. Sven Knoll,
Süd-Tiroler Freiheit.

Archiv, Sven Knoll
Schriftliche Anfrage: Kostenbeitrag für Sprachkurse
Haben Kompatscher und Co. die Zerreißung Tirols vergessen?

Das könnte dich auch interessieren