Archiv

Den Willen des Volkes respektieren!

Allgemein, Archiv

Als "politischen Eiertanz" bezeichnet Roland Lang für den Bezirk Bozen Stadt/Land der SÜD-TIROLER FREIHEIT die Aussage des Landeshauptmannes Durnwalder: "Heutzutage einen Flugplatz zuzusperren – wie in unserer Situation – wäre sicher politisch nicht mehr vertretbar".

Bereits im vergangenen Frühjahr haben 28.214 Südtiroler gegen den Flugplatz namentlich unterschrieben, nun zeigt sich die Meinungsumfrage der Tageszeitung „Dolomiten" und Sonntagszeitung „Zett" es nochmals klar auf: Durni, dreiviertel der Südtiroler wollen Deinen Flugplatz nicht. Scheinbar hat sich der „leuchtende Stern" bereits so viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, dass er den Volkswillen der Erdlinge nicht mehr sieht.

Was die Landesregierung von der Volksmeinung hält, hat sie bereits bei der Befragung der Südtiroler zur Zukunft ihres Landes bewiesen: Zwei Drittel der Südtiroler wollen Los von Rom, die SVP hält jedoch gegen den Willen des Volkes an ihrer Rom Treue fest.

Dass der Bildungsstand der Befragten bei der Flugplatzumfrage als Ausrede herhalten muss, zeigt nur, dass der einfache Bürger einen guten Hausverstand hat. Auch muss er mehr sparen und sieht Steuergeldverschwendung richtigerweise als Abzocke von den Kleinen.

Hoffentlich sind die „Dummen" bei den nächsten Wahlen so gescheit, dass sie einen Denkzettel abgeben.

Roland Lang
Bezirk Bozen Stadt/Land

Archiv
Flughafen: Umfrage gibt Gegner Recht
San Pietro di Cadore beschämt Südtirol

Das könnte dich auch interessieren