| Landtagswahl 2008: Nr. 17 - Markus Bergmeister |
| Samstag, 16. August 2008 | ||||||
Markus Bergmeister ist Kandidat des Bezirkes Eisacktal/Wipptal sowie der Jugend und nimmt Platz 17 auf der Liste der SÜD-TIROLER FREIHEIT ein.Er ist 28 Jahre jung, wohnhaft in Schabs und arbeitet als Tischler/Möbelmonteur. Seit der Gründung der SÜD-TIROLER FREIHEIT ist er aktives Mitglied. Er ist weiters Bezirkssprecher des Bezirkes Eisacktal/Wipptal und Mitglied der Schützenkompanie "Alte Pfarre" Natz.
Als Handwerker begegnet er täglich der hohen Steuerlast, welche klein- und mittelständische Unternehmen in ihrer Existenz bedroht. Deshalb steht er klar für eine Entlastung und Förderung dieser Unternehmergruppen. Eine gerechtere Steuerpolitik für die Arbeitgeber wirkt sich schließlich auch auf die Arbeitnehmer aus. Durch eine gerechtere Lohnpolitik und die Senkung der Lohnnebenkosten steigt auch die Kaufkraft und der heimische Handel wird wieder gestärkt.
Doch dieser Freiheitsgedanke liegt ihm nicht nur wirtschaftlich am Herzen. Der Verbleib Süd-Tirols bei Italien führt über kurz oder lang in den Niedergang unserer Volksgruppe und unserer Kultur. Aufgerufen: 898 | Drucken
Kommentar schreiben
Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6 |
||||||
| < zurück | weiter > |
|---|


