Bezirksgruppe SÜD-TIROLER FREIHEIT gegen Abriss der Meraner Kellerei - Wo bleibt der Ensembleschutz?
Donnerstag, 28. Februar 2008
reinhild_campidell.jpg Die Bezirksgruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT Burggrafenamt spricht sich gegen den Abriss der Meraner Kellerei aus. Letzthin wurde über einen möglichen Abriss der Kellerei in Untermais, nachdem diese mit der Überlegung spielt auszuziehen, spekuliert. Das Areal soll nun laut Medienberichten als neue Mittelschule mit unterirdischer Turnhalle dienen.

Die Bezirksgruppe Burggrafenamt bezeichnet das Gebäude der Kellerei als eines der letzten typischen Ensembles in Untermais. Bereits in den vergangenen Jahren wurden in Meran all zu viele wertvolle Gebäude abgerissen.

In diesem Zusammenhang wirft die Meraner Gemeinderätin der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Reinhild Campidell, die Frage auf, wann die Meraner Stadtverwaltung endlich das Verzeichnis der unter Ensembleschutz zu stellenden Gebäuden zur Genehmigung vorlegt. Trotz mehrerer Versprechungen ist dies bislang nicht erfolgt. Damit steht dem weiteren Abriss wertvoller Gebäuden in Meran nichts im Wege.

Es ist traurig, wenn die SVP, vermutlich auch aus taktischen Überlegungen, bislang den Ensembleschutzplan für Meran immer noch nicht vorgelegt hat. Reinhild Campidell will nun in der schriftlichen Anfrage wissen, inwieweit die Gemeinde Meran über die Fortschritte der geplanten Veränderung auf besagtem Areal informiert ist und welche Gebäude der Meraner Kellerei im Ensembleschutzplan enthalten sind.

In diesem Zusammenhang weist Campidell auf die Notwendigkeit hin, dass der Ensembleschutzplan unbedingt der breiten Öffentlichkeit vor dessen Genehmigung vorgestellt werden muss. Es ist endlich an der Zeit, dass die Stadtverwaltung den Plan vorlegt, so Campidell.

Reinhild Campidell
Meraner Gemeinderätin der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Aufgerufen: 1868 | Drucken

Artikel kommentieren

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Die hier veröffentlichten Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol wieder.
  • Die Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol distanziert sich in jedem Fall von ehrverletzenden, jugendgefährdenden, rassistischen und extremistischen Inhalten.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
E-mail:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressLoad Image from WebBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:

Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >
Advertisement

Aktueller Hinweis

  • Aktuelle Aktion!

E-Mail - Verteiler

Pressemitteilungen
Wöchentliche Zusammenfassung



PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung