Toponomastik
Mittwoch, 1. Februar 2012
toponomastik_200.jpgDie Demokratische Partei (PD) kam bei ihrer Landesversammlung am 30. Jänner 2012 zu folgendem Entschluss: Um die Toponomastikfrage zu lösen, schlagen sie, die Demokraten, eine paritätische Kommission vor. Die Lösung des Streits in dieser Frage könne nicht einzelnen Politikern vorbehalten sein, sondern es brauche eine Gruppe kompetenter Personen, so die PD.

Ich sage, es braucht Menschen mit starkem Gerechtigkeitssinn, denn es kann und darf nur eine gerechte Lösung des Problems geben. Die historisch gewachsenen Orts- & Flurnamen haben als einzige Gültigkeit, die Faschistisch erfundenen haben keine Daseinsberechtigung! Das wäre auch ein Sieg für eine Partei, die sich Demokratische Partei nennt.

Gerhard Pali

Prad am Stj.

Aufgerufen: 561 | Drucken

Kommentare (2)
1. 13-02-2012 17:57
 
GEMEINSAM GEGEN TOLOMEI !!
Bei einer Wanderung letztes Jahr im Sommer, konnten wir einmal miterleben wie eine Gruppe von italienischen Touristen mit Wörterbuch und Stift "bewaffnet" sich daran machte Holzschilder zu beschmieren. Aus Franzosensteig wurde da mal schnell ein "sentiero dei francesi".So viel Dreistigkeit muß man leider immer wieder in all möglichen Formen erfahren aber muß man sie auch tolerieren ? Nein,die Einzigartigkeit unseres kleinen Landes macht es zu dem was es ist und sollte gerade in der heutigen Zeit geschätzt und beschützt werden!
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
2. 04-02-2012 22:27
 
Wer es fassen kann...
...der fasse es. Ich nicht. Wie kann aus einem Max ein Alois, oder aus einer Hilde eine Franziska werden? Nein, geht nicht, aber aus einem Glurns wird ein Glorenza oder aus einem Innichen ein San Candido. 
 
Gerechtigkeit wo bist du, bist du gemeinsam mit dem Hausverstand untergegangen?
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Die hier veröffentlichten Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol wieder.
  • Die Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol distanziert sich in jedem Fall von ehrverletzenden, jugendgefährdenden, rassistischen und extremistischen Inhalten.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
E-mail:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressLoad Image from WebBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:

Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >
Advertisement

Aktueller Hinweis

  • Aktuelle Aktion!

Kontakt

  SÜD-TIROLER FREIHEIT - Bewegung
St. Josef am See 74 | 39052 Kaltern
Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 338 33 448 39

   
  SÜD-TIROLER FREIHEIT - Landtag
Südtirolerstraße 13 | 39100 Bozen
Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 0471 98 10 64

 

Aktionen

E-Mail - Verteiler

Pressemitteilungen
Wöchentliche Zusammenfassung



PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung