IRAP-Senkung: Vogel friss oder stirb
Mittwoch, 12. Dezember 2007
geld.jpgDer Wirtschaftssprecher der Süd-Tiroler Freiheit, Dietmar Zwerger, bezeichnet die Regelung zur IRAP- Senkung als Scheinaktion. Nicht genug, dass aus dem geforderten Prozent nur ein halbes Prozentchen geworden ist. Nein, jetzt gilt die Regelung  nicht einmal für alle! Nur Betriebe, welche sich verpflichten, die nächsten 5 Jahre keine Beiträge zu beantragen, haben Anrecht auf die Senkung.

 

Wer will sich schon wegen eines halben Prozentes darauf festlegen, in den nächsten 5 Jahren keine Förderungen zu beantragen!?

Wer weiß, was in 3 Jahren sein wird, in 4 Jahren, in 5 Jahren? Man muss expandieren, um konkurrenzfähig zu sein, man kann aufgrund einer guten Auftragslage seinen Betrieb vergrößern, man kann einen Mitbewerber übernehmen. In 5 Jahren kann viel passieren.

Es ist aufgrund dieser eigenartigen Regelung wohl anzunehmen, dass die meisten Betriebe auf die Senkung verzichten.

Steuersenkungen müssen für alle gelten. Es kann nicht sein, dass Betriebe von der öffentlichen Hand erpresst werden. Steuersenkungen sind wichtig, um weitere Investitionen zu erleichtern, nicht um sie zu verhindern.

Dass diese irreale Regelung zur Senkung der IRAP von Landesrat Frick den Unternehmern als Erfolg und Erleichterung verkauft wird, setzt der ganzen Geschichte die Haube auf. Der Landesrat soll die Leute ernst nehmen und nicht für dumm verkaufen!

Dietmar Zwerger
Wirtschaftssprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Aufgerufen: 319 | Drucken

Artikel kommentieren

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Die hier veröffentlichten Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol wieder.
  • Die Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol distanziert sich in jedem Fall von ehrverletzenden, jugendgefährdenden, rassistischen und extremistischen Inhalten.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
E-mail:
Homepage:
Titel:
Kommentar:

Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >
Advertisement
  • Foto- und Videowettbewerb
  • Foto- und Videowettbewerb
  • Foto- und Videowettbewerb

Service-Bereich

Aktionen

E-Mail - Verteiler






RSS-Abo

Seiten durchsuchen

PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung