Filmberichte und Fotos der neuen Gesamt-Tiroler Plakataktion
Mittwoch, 9. September 2009
photo_pk_plakatvorstellung1.jpg Die neue Gesamt-Tiroler Plakataktion der SÜD-TIROLER FREIHEIT hat in ganz Tirol, aber auch im restlichen Österreich für großes mediales Interesse gesorgt. Das Video zur Pressekonferenz in Innsbruck, Fernsehberichte, sowie Fotos von der Präsentation sind nun online:

Film zur Pressekonferenz in Innsbruck:

Fernsehbericht in „Süd-Tirol Heute“:

Fernsehbericht im „RAI Sender Bozen“:

Fotos von der Pressekonferenz:

 


Aufgerufen: 2826 | Drucken

Kommentare (26)
1. 13-08-2011 04:19
 
Tirol isch lei oans
Also erstens glaube ich schon, das es einige, und immer mehr Welschtiroler/innen gibt, die sich wieder nach einem Tirol bzw. Österreich sehnen. Genauso wies in Venetien und Friaul auch langsam in solch eien richtung tendiert ( Italien wird untergehen, mut oder ohne den nördlichen Provinzen. ) 
 
Amüsant fand ich nur das Kommentar von einem/einer Deutschen, der meine das schon vereinigte Deutschland... Es wurde zb Bayern mithinein vereinigt, das nie Preußisch-deutsch sein wollte, sondern eher mit Österreich liebäugelte ( Metternich verhinderte es leider.. ). Und auch Nord-Lothringen ist heute Frankreich, obwohl der norden eigentlich deutsch ist. genauso wie ex preußen, aber das haben die preußen verdient.... MfG aus Österreich, für gott kaiser und vaterland, viribus unitis. MfG
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
2. 16-09-2009 20:03
 
Super, genau darum geht es!
Sven sagt in der PK genau das, worauf auch ich immer wieder gezielt hinweise. In der Tat gibt es auch viel mehr Tiroler Patrioten, als SVP und „Dolomiten“ glauben wollen. Früher hat man als solcher Patriot noch SVP wählen und die „Dolomiten“ gern lesen können. Das hat sich geändert, dieses Vertrauen ist leichtfertig verspielt worden. SVP und „Dolomiten“ werden immer mehr zum Opfer ihrer eigenen Fehleinschätzung, an der Tiroler Bevölkerung wird immer mehr vorbeiregiert und vorbeigeschrieben. Man schreckt offensichtlich nicht einmal mehr davor zurück, wider besseres Wissen den friedlichen Patrioten in den Rücken zu fallen, wie das Ausbrüten und Ausführen verschiedener Diffamierungsaktionen gezeigt hat. Diese Macher wollen bisher einfach nicht zugeben, dass z. B. die STF eine Strategie des Friedens und der Zukunft verfolgt, also gerade keine ewiggestrige oder sonst was. Es ist absolut nicht in Ordnung, wenn gerade der hohe patriotische österreichische Bevölkerungsanteil, auf den sich ja sowohl SVP als auch „Dolomiten“ eigentlich gründen, immer wieder von diesen brüskiert wird. Umso mehr müssen wir total froh und dankbar sein, dass es die Süd-Tiroler Freiheit gibt, die uns vertritt und sich für die Rechte der Süd-Tiroler einsetzt! Die aktuelle Plakataktion ist ein weiterer perfekter Beweis dafür. Nur weiter so, euer Wirken macht sich bezahlt! Irgendwann müssen das ja auch die destruktiven Landesspitzen einsehen, wenn sie nicht an Bedeutung verlieren wollen.
 
HE
3. 16-09-2009 14:49
 
Schnupperkurs Militär
Etwas interessantes am Rande; hat jemand den Bericht bei Sütirol Heute über den militärischen Schnupperkurs in Innichen gesehen? Während des Interviews mit dem Alpinikommandanten, das er übrigens in Deutsch abhielt, ist mir ein Bild an der Wand hinter ihm aufgefallen. Da hin doch glatt der Hofer. Nicht schlecht...
 
Waschtl
4. 15-09-2009 23:52
 
Name
Hoppla! Jener österreichische Außenminister und Bundeskanzler hieß natürlich Leopold Figl und nicht Fiegl. Ich bitte um Entschuldigung.
 
Jörg
5. 15-09-2009 17:27
 
Recht
@ff 
 
Ja, mag sein. Aber was ist mit dem Staatsvertrag, der die Freiheit Österreichs (Fiegl) begründet? Dieser Vertrag schreibt Österreichs Grenzen auf die von 1938 fest. Hat Österreich folglich das Recht, seine Grenzen zu ändern? Über diesen Punkt des Staatsvertrages hinwegzugehen? Österreich kann seine Neutralität aufgeben — die ist keine staatsvertragliche Vereinbarung. Aber eine Grenzänderung? Bitte um eine sachkundige Antwort.
 
Jörg
6. 15-09-2009 11:48
 
"Tausche Geld gegen Freiheit"
Süd-Tirol hat völkerrechtlich das Recht zu Österreich zurückzukehren. 
Nutzen wir dieses Recht, bevor uns Italien unsere letzten Rechte (Autonomie) nimmt.
 
ff
7. 15-09-2009 10:46
 
Aufdrängen
@Hartmuth Staffler 
 
wenn ein Kriterium der STF wirklich jenes wäre, dort aktiv zu sein, wo die Bevölkerung dies auch wünscht, dann bin ich mir sicher, dass Sie und ihre Kollegen im Trentino viel aktiver sein müssten und hingegen einige Gegenden Südtirols sowie fast ganz Nordtirol aussparen könnten.  
 
Ich war/bin immer solidarisch gewesen mit Bewegungen, die Minderheiten in anderen Staaten vertreten, auch wenn sie für die Unabhägigkeit eintreten. Leid tut mir nur, dass bei der STF alle zuerst Deutsch sind und dann Tiroler. Dieser Eindruck wird leider nach außen hin vermittelt und deshalb glaube ich, dass es im Kern auch ein bisschen wahr ist.
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
8. 13-09-2009 22:24
 
Welschtiroler
@kobold 
 
Also ganz den Eindruck, nur die Deutschtiroler Sache zu vertreten, hat mir die STF nicht vermittelt. Das dreisprachige Tirol dürfte bei ihr schon einen definitiven Stellenwert genießen, wie gewisse Beiträge hinichtlich Ladiner vermuten lassen. Ich selbst habe von Anfang an Welschtirol in meinen Tirol–Begriff einbezogen. Eine andere Frage ist die nach dem Identitätsgefühl der Welschtiroler Bevölkerung. Von dort her müßte freilich ein gewisses Interesse an einer Tiroler Integrationsbewegung kommen, um diesen Teil mehr in die Diskussion einbeziehen zu können.
 
Jörg
9. 13-09-2009 21:24
 
Welsch-Tiroler Freiheit
@ Kobold 
Der Südtiroler Freiheit liegt die Freiheit aller Völker am Herzen. Wir arbeiten in der Europäischen Freien Allianz (EFA) mit einer ganzen Reihe von Minderheiten bzw. Völkern ohne Staat zusammen. Helfen kann man aber nur jemandem, der die Hilfe auch haben will. Sobald die Welsch-Tiroler uns darum ersuchen, werden wir ihnen mit unseren bescheidenen Mitteln helfen. Derzeit gibt es allerdings, wie uns auch die Welsch-Tiroler Mitglieder der Süd-Tiroler Freiheit bestätigen, kein solches Hilfegesuch aus Welsch-Tirol, und aufdrängen wollen wir uns sicher nicht. Die Entwicklung in Welsch-Tirol ist aber viel versprechend. Es könnte sein, dass uns unsere Welsch-Tiroler Landsleute im Drang weg von Italien noch überholen.
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
10. 12-09-2009 17:10
 
Welsch-Tiroler Freiheit
@ Hartmuth Staffler  
 
es ehrt mich, dass Sie persönlich zu meinem Kommentar Stellung genommen haben und fände die Position ehrenwert.  
 
Allerdings ist es um die Hilfestellung nicht gut bestellt, wenn die Landeseinheit nur in den überwiegend deutschsprachigen Teilen des historischen Tirol auf Plakaten gefordert wird.  
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es der Süd-Tiroler Freiheit eher um die Deutsch-Tiroler Freiheit geht, sonst würde man auch eine Lanze für die Welsch-Tiroler Freiheit brechen.
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
11. 12-09-2009 14:30
 
Euer Landeschef Durnwalder.....
... äussert sich in der TT vom Freitag auf der ersten Seite: 
" In der EU darf nicht der Eindruck entstehen, dass es sich bei den Südtirolern um eine rechtsgerichtete Minderheit handelt, die Grenzverschiebungen will." 
 
 
( ich musste das ein paar Mal lesen!!!) 
 
...und dann empfielt er den Schützen  
" die sich ständig in die Politik einmischen, sie sollen sich um die Traditionen kümmern, oder sonst eine eigene Partei gründen. " 
 
"Schließlich wollen wir uns beim Umzug positiv präsentieren". 
 
( Ist das Aufzeigen von Missständen, von Unrecht, von  
großen Wünschen und Zielen eines Volkes also negativ?) 
 
Also erstens glaube ich kaum dass der Wunsch nach Befreiung der Fremdbestimmung an eine Partei gebunden ist,weiters verwenden sie das Wort RECHTSGERICHTET schon sehr gern um die SF zu denunzieren, 
dann ist es wohl ein Witz, diese heile Welt vorspielen zu wollen, wie gehabt: nur ja nicht anecken, nur ja schön Smiley und alles ist gut, nur damit er seine Ruhe hat?? 
 
Es ist ja wohl eine große Beleidigung, die Schützen wieder einmal auf die Trachten zu reduzieren, ihnen das Denken und die politische Verantwortung abzusprechen,  
ja wer darf sich dann in die Politik einmischen, wenn nicht die MENSCHEN ???? 
Ist politisches Denken, Dreinreden und Handeln nur jenen erlaubt, die einen Regierungssessel haben? 
Durnwalder warnt die Schützen: ja wovor denn? 
Haben sie nicht oft genug bewiesen, wie diszipliniert sie bei den Aufmärschen sind, auch dann noch, wenn sie selbst es sind, die beleidigt werden, denn in Bozen geht es bei weitem nicht so fein zu , sobald faschistoid angehauchte Menschen dabei sind. 
 
Ich glaube diese Sprüche von Durnwalder nicht, würde ich sie nicht selbst gelesen haben. 
Ist er in den eigenen Reihen der Südtiroler der größte Feind der Selbstbestimmung oder nur amtsmüde und er will nur noch seine Ruhe?? 
Gleichzeitig wollen die drei Landeschefs "Nägel mit Köpfen machen", die Europaregion auch strukturell verankern." 
Dazu hätten sie wohl schon viele Jahre lang Zeit gehabt, und... was muss man sich darunter vorstellen? Wieder nur leere und gut klingende Sprüche um den " guten Willen" zu zeigen?
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
12. 11-09-2009 20:46
 
Welschtiroler
Zerscht muaß ma amol wolln. Mit dem Derfn isches dann a andere Sach. Aber vielleicht kemmen etliche Welschtiroler no aufn Gschmack.
 
Jörg
13. 11-09-2009 20:41
 
super
Finde die Aktion super in ganz Tirol diese Plakate anzubringen! Unser Volk muss endlich aus der Lethargie aufwachen und wieder Mut haben das zu fordern was uns zusteht und was uns die SVP vorenthalten will: die Selbstbestimmung Südtirols!!! 
 
Wie stand auf einem Schützenplakat: "Tausche Geld gegen Freiheit" 
Es bruacht mehr Leute die sich für dieses Ziel einsetzen und es unterstützen. Ich bin aus ganzem Herzen ein Unterstützer!!
 
stefan
14. 11-09-2009 19:48
 
@ Kobold
Die Trentiner bzw. Welschtiroler dürfen nicht "Los von Rom", weil ihnen der nationalistische, antidemokratische Staat Italien dieses demokratische Recht verweigert, so wie er es bei uns Süd-Tirolern auch tut. Wir wehren uns und wollen weg von diesem Staat. Wenn die Welschtiroler das auch wollen, werden sie von uns jede nur denkbare Unterstützung erhalten.
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
15. 11-09-2009 19:10
 
@ Kobold
Lieber Sven, 
 
angesichts, dass auch Vorschreiber KS seinen Beitrag unter diesem Thread vermutete und ich ebenso, nehme ich mal an, dass der Zensurvorwurf einem technischen Fauxpas im System zugrunde liegt. Ich nehme hiermit meinen Zensurvorwurf zurueck und Kompliment dafuer, dass Du Stellung genommen hast, danke! 
 
Aber nicht zurueck nehmen moechte ich den Vorwurf, dass der Ausdruck WIR Tiroler benutzt wurde ...
 
Auch ein Tiroler
16. 11-09-2009 16:03
 
@ Kobold
Wieso dürfen die Trent.. äh WelschtirolerInnen nicht Los von Rom?
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
17. 11-09-2009 15:40
 
Auftritt in den Medien
Endlich bekommt ihr auch in Nordtirol mehr Platz in den Medien. 
 
Der Artikel in der TT war da sogesehen einmal in Ordnung und nicht nur zwei Zeilen lang. 
 
Das ist wichtig, denn ihr habt die besseren Argumente - aber zum Argumentieren braucht es auch den entsprechenden Raum. 
 
Danke für Euren Einsatz.
 
armin
18. 10-09-2009 21:37
 
entschuldigung
oha, sorry sven!
 
KS
19. 10-09-2009 20:58
 
Richtigstellung & Zensur
@ Martin Turra: 
Vielen Dank für die Mitteilung, mir ist dieser Versprecher auch bei der Durchsicht des Videos aufgefallen. Selbstverständlich haben Sie Recht, dass Otto Schily Innenminister und nicht Außenminister war... 
 
 
@ KS und ein Tiroler: 
Von beleidigenden und nationalistischen Aussagen einmal abgesehen, gibt es grundsätzlich so gut wie keine Zensur auf unserer Homepage. Die Kommentare werden aber automatisch unter dem Artikel veröffentlicht, zu dem sie abgegeben wurden. In ihrem Fall war das nicht bei diesem Artikel, sondern beim vorhergehenden Bericht, also bitte genau kontrollieren....
 
Sven Knoll
20. 10-09-2009 20:20
 
Richtigstellung & Zensur
Mein Beitrag wurde ebensowenig veroeffentlicht ... ich sagte, dass ich mich als TIROLER fühle und einer bin, aber etwas dagegen habe, dass diese Aktion mit "WIR TIROLER" ausgesetzt wird, da ICH nicht gefragt wurde und nicht hinter dieser Initiative, trotz der Liebe zu meinem Vaterland, stehen möchte.
 
AucheinTiroler
21. 10-09-2009 17:04
 
Richtigstellung & Zensur
Hallo Herr Knoll, 
 
gute Argumente, aber wenn Sie das nächste Mal den guten Vergleich mit der deutschen Einheit bringen:  
Der Schily war nicht Außenminister sondern Innenminister. :) 
 
Gruß aus dem schon vereinigten Deutschland.
 
Martin Turra
22. 10-09-2009 14:18
 
Zensur
"Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages." 
 
Vielleicht wurde dein Beitrag deshalb gelöscht, ist meine persönliche Vermutung. Meine Kommentare wurden auch nicht alle veröffentlicht.
 
Hase
23. 10-09-2009 12:47
 
zensur
find ich ja toll das mein kommentar gelöscht worden ist... werden hier alle "für-nicht-Ein-Tirol" kommentare gelöscht? hab niemanden kritisiert oder angegriffen, nur meine meinung gesagt.
 
KS
24. 10-09-2009 11:18
 
Super Knoll !!!
die Politiker haben nur vor den Plakaten und Tafeln Angst. 
Denn die Plakate sind nicht reaktionär, sondern für die Politiker unbequem, die sich nur für ihren Posten und nicht für das Volk interessieren.
 
ff
25. 10-09-2009 10:27
 
Super Knoll !!!
@ Lena 
Gerne können Sie ein Plakat bekommen. Anfrage bitte an www.suedtiroler-freiheit.com werbekatalog 
Liebgruß, Barbara Klotz
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
26. 09-09-2009 22:55
 
Super Knoll !!!
Grossartig!!! Hab mich sehr über den Bericht und vor allem über die Aussage von Fr. Klotz in der TT gefreut :) 
 
Kann ich ein Plakat für Zuhause bekommen????? ;)
 
Lena

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Die hier veröffentlichten Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol wieder.
  • Die Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol distanziert sich in jedem Fall von ehrverletzenden, jugendgefährdenden, rassistischen und extremistischen Inhalten.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
E-mail:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressLoad Image from WebBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:

Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >
Advertisement

Aktueller Hinweis

  • Aktuelle Aktion!

Kontakt

  SÜD-TIROLER FREIHEIT - Bewegung
St. Josef am See 74 | 39052 Kaltern
Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 338 33 448 39

   
  SÜD-TIROLER FREIHEIT - Landtag
Südtirolerstraße 13 | 39100 Bozen
Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 0471 98 10 64

 

Aktionen

 

youtubelogo.jpg

flickr_logo.jpg

facebook-logo-289-751.jpg

 

E-Mail - Verteiler

Pressemitteilungen
Wöchentliche Zusammenfassung



Seiten durchsuchen

PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung