„Schwarze Ronda“ für Italien
Montag, 15. Juni 2009
ronde_nere.jpgSie wurden vorgestern, am13. Juni 2009, bei einer Versammlung des neofaschistischen MSI in Mailand vorgestellt: Die „Guardia nazionale italiana“ (Nationale Wache Italiens), gekleidet in grauen Hemden mit schwarzen Armbinden, darauf „ruota solare“, das Sonnenrad, welches auch von Truppenteilen der SS getragen worden war. Dieses Sonnenrad ist auch das Emblem des im Aufbau befindlichen  „Partito nazionalista italiano“, der Nationalistischen Partei Italiens. Den Polizei- Hut schmückt der Reichsadler (Aquila imperiale).

Kommentare italienischer Politiker:

Der Sicherheitssprecher des PD, Marco Minniti erklärte dazu „… Die Idee, dass die Kontrolle eines Territoriums einer Vereinigung,  Milizen anvertraut wird, die sich mit einem gewissen politischen Coleur identifizieren, ist ein Schlag auf das Herz der Prinzipien jeder liberalen Demokratie! ...“

Noch deutlichere Worte von Gruppensprecher in der Kammer von Italia dei Valori, Abg. Massimo Donadi :„ … Die Grauhemden des MSI erinnern an die Schwarzhemden und an jene von Ernst Röhm, der die SA gründete, aus welcher die SS hervorging. Die Ronde des MSI rufen die schrecklichsten Zeiten der Geschichte Europas im letzten Jahrhundert in Erinnerung  …“.

Dieser Staat, der seine eigenen Bürger nicht mehr schützen kann, und nach dem Einsatz von Militär nun auch noch Bürgerwehren durch die italienischen Straßen und Plätze patrouillieren lässt, kann nicht als Rechtsstaat bezeichnet werden!

Während Rom und sein Statthalter in Bozen Hunderte von Polizisten für eine friedliche Schützenkundgebung aufbieten, und Südtirol mit einer stark überhöhten Präsenz von Polizei, Carabinieri und Finanz überwacht wird, scheint dieser Stiefelstaat nicht in der Lage zu sein, im wirklichen Staatsgebiet seine Bürger zu schützen, so Leitungsmitglied Roland Lang von der SÜD-TIROLER FREIHEIT.

Es ist höchst an der Zeit, bei Salurn das Tor zu schließen, bevor grüne und schwarze Bürgerwehren, „camicie“ jeglicher Coleur und anderer Straßenmob auch unsere Straßen kontrollieren! Der feige Mord an Lehrer Franz Innerhofer durch die Schwarzhemden beim Messeumzug in Bozen im April 1921 sei uns dazu stete Mahnung!

Roland Lang
Leitungsmitglied der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Aufgerufen: 1271 | Drucken

Kommentare (5)
1. 15-06-2009 20:18
 
Falscher Film oder Alptraum
Uiuiui - - das klingt wirklich nach Alptraum. Es ist kaum vorstellbar. Aber vielleicht gerade deshalb könnte es klappen, sowas durchzubringen (vgl. Weimarer Republik). Da muß man vorher raus, bevor es zu spät ist!
 
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
2. 15-06-2009 14:20
 
Aufschrei
Schlimm schlimm was die Suppenkasper in Uniform da im Schilde führen. Ich persönlich würde sie gerne Probeweise in Mailand oder Turin abends zu zweit rumturnen lassen. Ich bin überzeugt, dass von den ach so strammen Männlein nicht mehr viel übrig bleiben würde.
 
Leeroy
3. 15-06-2009 13:50
 
Wehret den Anfängen!!!
Aufruf an alle Südtiroler mit Internet. Unter Homepage Barak Obama White Hous kommt man dort zu deren Internet. Über die Entwicklung der Milizen in Italien sollte Jeder der kann Obama und die EU mit Protestschreiben bomardieren. Das können wir nicht hinnehmen und zuschauen. Da muss ein gesammter Aufschrei aus Südtirol kommen!!
 
4. 15-06-2009 11:57
 
Grauhemden
Was funktioniert eigentlich in diesem Staat heute noch einwandfrei oder einigermaßen gut, den sich die Süd-Tiroler niemals freiwillig ausgesucht hätten? Fast gar nichts, außer politischer Intrige, Vetternwirtschaft, Mediokratie eines einzelnen Mannes mit Vorliebe für Freundschäften mit Herrschaften wie Putin oder Gaddafi, für blutjunge Mädchen, für private Anlaßgesetzgebung und außer der Überwachung mit allen Instrumenten der zur Potenz aufgeblähten italienischen Staatssicherheit des Alto Adige. Dazu ist diese eigentlich nicht viel anders, als damals noch vor 20 Jahren in der Musterautonomie und in der Musterkolchose der untergegangenen ehemaligen Großmacht in diesem Raum. Europa schüttelt schon sehr lange den Kopf über die besorgniserregende politische Entwicklung Italiens. Von dieser wird klarerweise auch die Autonomie Süd-Tirols und die Lage der demokratischen Opposition in Italien am schlimmsten betroffen sein, die immer mehr in ihren legitimen Rechten direkt oder indirekt beschnitten wird. Das kann man schon heute so sehen und man muss auch kein Prophet sein.  
 
Wenn man sich diese neuen Uniformen der Bürgerwehren genauer anschaut und diese mit den historischen Uniformen aus der Zeit des Duce-Faschismus vergleicht, fällt einem eigentlich fast kein Unterschied ein. War das so gewollt, bzw. was für eine kranke und verkommene Geisteshaltung wird man damit der Außenwelt demonstrieren? Süd-Tirol ist bereits seit dem Untergang des Duce-Staates schon ein merkwürdiges Freilichtmuseum der Relikte des italienischen Faschismus, kommen dazu noch jetzt Uniformierte, die wie Faschos von damals oder wie die ehemalige SA-Schergen gekleidet sind??? Nah dann Prost, der Eindruck ist dann wirklich perfekt und die Menschen werden sich wieder zu fürchten beginnen, wie in einem echten Totalitarismus!  
 
Auch der Faschismus vor fast 90 Jahren kam nicht über Nacht über Italien oder Deutschland, sondern er kam auf leisen Sohlen, Zug um Zug, und zwar so, dass die Menschen sich daran gewöhnt haben und als sie aus dem Albtraum aufwachen wollten, war es bereits zu spät. Man kann auch eindeutig die politische Gesinnung der gegenwärtigen Regierung in Rom einschätzen, wenn man die politische Laufbahn und Herkunft der einzelnen Protagonisten kennt.  
 
Die Schützen haben in Süd-Tirol diszipliniert, friedlich und demokratisch legitimiert gegen Relikte des Faschismus in der AP Bozen demonstriert. Rom hat das mit unverhohlenen Drohungen der Beschneidung der Autonomierechte beantwortet, als ob das Demonstrieren gegen Faschismus eine Provokation in einem normalen Rechtstaat darstellen würde. In einem normalen Staat, aber nicht in Italien. Der Stiefelstaat entfernt sich immer mehr davon, manche in Europa wollen es nicht wahr haben, weil es so am bequemsten ist.  
 
Die Landesregierung wäre daher sehr gut beraten, so schnell als möglich eine andere politische Linie in der Selbstbestimmungfrage zu fahren und eine Alternative zum Status quo zu suchen, bevor es dafür auch in diesem oben beschriebenen Kontext einmal zu spät sein wird. Der alte Staat der Fremdbestimmung war eine Zumutung für sehr viele Menschen in Tirol südlich des Brenners, dem man in seinem Machtanspruch immer wieder klar in verschiedenen Selbstbestimmungpetition widersprochen hat, zuletzt im Jahre 2006. Der neue Stiefelstaat, dessen Konturen sich immer besser vor unseren Augen abzeichnen, wird Süd-Tirol womöglich mit neuen politischen Entwicklungen noch konfrontieren, die den Verteidigern der Autonomie nicht einmal im Traum eingefallen sind. Man würde meinen, die oberste Aufgabe der Landespolitik der AP Bozen würde darin bestehen, die eigene Bevölkerung vor solchen antidemokratischen und Autonomie feindlichen Tendenzen zu beschützen, soweit das unter heutigen Voraussetzungen es möglich ist. Wenn man aber so wie jetzt nichts in diese Richtung macht, setzt man schon sehenden Auges das ganze Land dieser kommenden neuen Ordnung aus, die wahrscheinlich politisch dort angesiedelt sein wird, wo Italien ideologisch in seiner Staatsdoktrin nach dem Krieg angefangen hat. Das Land Süd-Tirol hätte aber ganz sicher etwas besseres verdient und es hat dazu eine verlässliche im Völkerrecht anerkannte Schutzmacht der eigenen Interessen und einen sicheren rot-weiß-roten Hafen, sollte man als Autonomie auf der Ebene der Staatsmacht in Seenot geraten. Die Gefahr dafür ist heute größer denn je, das müsste endlich allen Politikern Südtirols klar sein.
 
Markus Anton
5. 15-06-2009 10:52
 
"Schöne Freiheit"
Gegen die Tiroler Minderheit lassen die Italiener die italienische Polizei aufmarschieren. 
Aber gleichzeitig ist Italien nicht mehr imstande eine rechtsstaatliche Ordnung zu garantieren. 
 
Nun sagen sogar schon die Italiener, dass Italien kein Rechtsstaat mehr ist. 
Gehört diese Entwicklung in Richtung ital. Polzeistaat auch zur "vorbildlichen Autonomie" der SVP? 
Nur Durnwalder und die SVP verkaufen uns noch immer eine heile Autonomiewelt.  
Wahrscheinlich bis die Schwarz/Grau-Hemden in Südtirol aufmarschieren und bis es ganz zu spät ist.
 
ff

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Die hier veröffentlichten Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol wieder.
  • Die Bewegung SüD-TIROLER FREIHEIT - Freies Bündnis für Tirol distanziert sich in jedem Fall von ehrverletzenden, jugendgefährdenden, rassistischen und extremistischen Inhalten.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
E-mail:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressLoad Image from WebBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:

Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >
Advertisement

Aktueller Hinweis

  • Aktuelle Aktion!

Kontakt

  SÜD-TIROLER FREIHEIT - Bewegung
St. Josef am See 74 | 39052 Kaltern
Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 338 33 448 39

   
  SÜD-TIROLER FREIHEIT - Landtag
Südtirolerstraße 13 | 39100 Bozen
Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Tel. 0471 98 10 64

 

Aktionen

 

youtubelogo.jpg

flickr_logo.jpg

facebook-logo-289-751.jpg

 

E-Mail - Verteiler

Pressemitteilungen
Wöchentliche Zusammenfassung



Seiten durchsuchen

PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung