Einen Kommentar melden

Danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständigen Sie dieses Formular und klicken Sie anschließend auf den Senden Button, um Ihre Meldung abzuschließen.

Name:
 
E-mail:
 
Grund für Ihre Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
20-05-2008 20:22
 
Tolomei-sche Tücken
Perfekte Zweisprachigkeit = Perfekte Assimilierung 
 
In Süd-Tirol ist der Kernpunkt in dieser Frage nicht wie es vordergründig scheint die Bildung, sondern der Fortbestand der deutschen Minderheit. 
 
Gemischte Kindergärten wären nun mal eine Anpassung an das italienische Bildungssystem und je mehr Italienisch, da darf man nicht die Augen verschließen, desto größer ist die Anpassung an die nationale Mehrheit.  
 
Mit der Zweisprachigkeit wird es dann gleich gehen wie es sich Tolomei mit den Ortsnamen vorgestellt hatte. Sind einmal italienische Ortsnamen erfunden. Kann man (der ital. Staat) auf die Deutschen „verzichten“.
IP: 91.64.81.116
 
ff
Advertisement

Video zur Landtagswahl08

 

Service-Bereich

Unsere Landtagskandidaten

  • Aktuelle Aktion!

Aktionen

Seiten durchsuchen

PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung