Einen Kommentar melden

Danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständigen Sie dieses Formular und klicken Sie anschließend auf den Senden Button, um Ihre Meldung abzuschließen.

Name:
 
E-mail:
 
Grund für Ihre Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
12-04-2008 20:19
 
an Herrn Stefan
Lieber Herr Stefan! 
 
Wieso bedauren Sie es, wenn ein Staat (zB Italien) Einfluss verliert und nach außen nicht stark auftreten kann? 
 
Es geht mE nicht darum, dass der eine (Italien) oder der andere (Deutschland bzw. Österreich) mehr Macht bzw. politisches Gewicht hat, sondern einzig und allein darum, welches Gemeinwesen das Zusammenleben der ein Gebiet bewohnenden Menschen besser regeln kann. 
 
Ich vermute, dass ein Italiener besser von einer italienischen Regierung regiert wird, wie ein Deutscher besser von einer deutschsprachigen Regierung beherrscht wird. 
 
Reichsdenken ist Machtdenken, das vor allem und als erstes von den Hunnen nach Europa gebracht wurde. 
 
Denken Sie, dass jemand mit deutscher Muttersprache an einer deutschen oder an einer italienischen Hochschule besser fortkommt?  
 
Beste Grüße 
Ihr Paul R. 
 
NG: Bei der Eisenbahn sind die Italiener übrigens sehr rückständig. Italien ist mW das einzige Land, wo noch zwei Zugführer in einem Triebwagen sitzen müssen. Ich kann keinen Vorteil für Italien darin erkennen, dass Deutschland keinen ständigen Sitz im Sicherheitsrat hat. Und ich denke, dass auch die Italiener ihre Juden verfolgten. Ich sah einmal ein Bild, wo auf dem Schaufenster "Ebro" geschrieben stand, italienisch für "Jude".
IP: 212.183.107.235
 
Advertisement
  • Foto- und Videowettbewerb
  • Foto- und Videowettbewerb
  • Foto- und Videowettbewerb

Service-Bereich

Aktionen

E-Mail - Verteiler






RSS-Abo

Seiten durchsuchen

PayPal Spenden

Ihre Online Spende für den
Werbekatalog der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Summe
Währung