Einen Kommentar melden
Danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständigen Sie dieses Formular und klicken Sie anschließend auf den Senden Button, um Ihre Meldung abzuschließen.
Fragen oder Hinweise zum Kommentar
|
08-12-2007 10:29
|
|||
|
Johnny/Giovanni oder Arturo?
Gerd, es lohnt sich nicht, über einen Provokateur mit einer Madrider IP-Adresse und einem spanischen Zeichensatz auch nur einen Gedanken zu verschwenden!
Hochdeutsch ist natürlich für die Kommunikation der Stämme untereinander wichtig! Deshalb lehre ich meinen Schülern auch die Hochsprache. Den Dialekt aber abzuwerten, wie Johnny das tut, ist unglaublich borniert. Dialekt ist der vertraute Ton der Heimat. Dialekt erzeugt Gemeinschaft und Geborgenheit und erleichtert mit seinen vielfältigen Nuancen die Verständigung und das Verstehen. Gerd, mir bemihen ons trotzdem hochdeitsch zu schwätzen ond regat ons iber solche Kerle nemme uff. IP: 91.49.139.65
|
|||
![]() |


