Archiv

Busverbindung ins Ahrntal wird ausgeweitet!

Allgemein, Archiv

Der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Bernhard Zimmerhofer, zeigt sich erfreut darüber, dass die Busverbindung von Bruneck ins Ahrntal zukünftig verbessert, bzw. ausgeweitet wird.

Der letzte Bus von Bruneck ins Ahrntal fährt zur Zeit bereits um 22.00 Uhr ab. Es gibt aber viele Pendler aus dem Ahrntal, die mit dem Bus zur Arbeit nach Bruneck fahren, aber aufgrund der Arbeitszeiten schaffen es viele nicht mehr den letzten Bus zu nehmen. Besonders betroffen sind jene, die im Gastgewerbe arbeiten, aber auch jene, die am Abend Kurse besuchen, oder auch Gäste, die am Abend noch einen Stadtbummel machen möchten. Sogar ein Kinobesuch in Bruneck ist so nicht möglich, da er meist später als 22.00 Uhr endet.

Auf eine entsprechende Anfrage des Abgeordneten Zimmerhofer hat der zuständige Landesrat folgendes bestätigt: „Die Hauptlinie im Ahrntal wird stark von den Fahrgästen genutzt. Deshalb sieht der Landesmobilitätsplan eine Ausweitung des Fahrplanes ab Bruneck bis 23.00Uhr vor“.

Der Ausgang der Ausschreibung für die öffentlichen Verkehrsdienste in Süd-Tirol wird entscheiden, ob dieses neue Fahrplanprojekt bereits mit dem Fahrplan 2019 (Fahrplanwechsel Dezember 2018) umgesetzt werden wird.

Bernhard Zimmerhofer, Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit.

Archiv, Bernhard Zimmerhofer
„Rom versteht das Plakat nicht“ – Die nächste Runde im „Besenprozess“
Deutsche Telefonanbieter für Süd-Tirol: Österreich zeigt Interesse!

Das könnte dich auch interessieren