Archiv

Beschlussantrag: Süd-Tirol bewirbt sich um Teilnahme am traditionellen Treffen der Präsidenten deutschsprachiger Länder

Allgemein, Anträge, Archiv, Landtag

Am Donnerstag, den 9. September 2016 fand in Eupen das traditionelle Treffen der Präsidenten der deutschsprachigen Länder statt. Bei dem Treffen von Vertretern aus  Deutschland, Österreich (Österreich fehlte diesmal wegen der Bundespräsidentenwahl), der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und  Belgien wurden vor allem europapolitische Themen angesprochen. Auch Süd-Tirol zählt (mehrheitlich) zu den deutschsprachigen Ländern und hier gelten, wie in der Schweiz und Luxemburg, mehrere Amtssprachen.

Nachstehend der gesamte Beschlussantrag als pdf-Datei:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Beschlussantrag
Spenden-Aktion: Deine Spende für die Freiheit!
Runter vom sinkenden Schiff!

Das könnte dich auch interessieren