Archiv

Beschlussantrag: Maßnahmen gegen aggressive Bettelei in Meran (Abgelehnt)

Allgemein, Anträge, Archiv, Landtag

Immer wieder kommt es vor das einige Bettler aggressiv und körperlich werden. Dies schadet der Stadt und deren Ruf. Deshalb stellt Gemeinderat Christoph Mitterhofer einen Beschlussantrag, um eine Arbeitsgruppe einzusetzen und somit eine Lösung gegen dieses Problem zu finden.

Ein mittlerweile ausartendendes Problem innerhalb vieler Ortschaften Süd-Tirols ist die aggressive Bettelei vor Supermärkten und Geschäften. Immer wieder kommt es von Seiten der Bettler auch zu körperlichen Übergriffen. Viele Bürger, aber auch Touristen fühlen sich durch die Bettler belästigt. Dies sei weder für den Ruf der Stadt gut, noch wirke sich dies positiv auf den Tourismus aus.

Folglich beschließt der Gemeinderat

die Einsetzung einer Arbeitsgruppe, welche sich mit der Bettelei in Meran beschäftigt und Lösungen findet um die aggressive Bettelei in Meran zu unterbinden. Diese Maßnahmen sollen später auch im Gemeinderat präsentiert werden.

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Ergebnis der Abstimmung:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Beschlussantrag, Christoph Mitterhofer
Geld für Flüchtlinge ist Tropfen auf den heißen Stein
Nein zu diktatorischem Impfdekret

Das könnte dich auch interessieren