Archiv

Begehrensantrag: Automatisches Notbremssystem zur Vermeidung von Attentaten

Allgemein, Anträge, Archiv, Landtag

LKWs und PKWs werden von Terrororganisationen vermehrt als Waffe eingesetzt, so zuletzt bei einem Attentat mit vielen unschuldigen Opfern in Barcelona.

Dabei gäbe es heute schon technische Möglichkeiten um solche Attentate zu verhindern. Autos der neuesten Bauart verfügen z.B. über ein Notbremssystem mit Fußgängererkennung. Der beim Attentat in Barcelona verwendete „Fiat Talento“ konnte ungebremst in die Menschenmenge fahren, weil er über kein solches Notbremssystem verfügte.

Nachstehend der Antrag als PDF-Datei:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Begehrensantrag
Italiener haben das Recht auf Information!
„Was denkst Du?“ Internetseite der STF mit neuer multimedialer Kommentarfunktion

Das könnte dich auch interessieren