Archiv

Bär und Wolf: Abschuss darf kein Tabu sein!

Allgemein, Archiv

Es ist erschreckend, mit welcher Militanz und Fanatismus gewisse „Tierschützer“ auf den Abschuss des Problembären KJ2 reagierten. Die Reaktionen gegen den Trentiner Landeshauptmann Ugo Rossi reichten von wüsten Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen. Doch der Landeshauptmann hat völlig richtig entschieden. Das Leben eines Tieres darf niemals über jenes eines Menschen gestellt werden!

Der besagte Bär war zu einer Gefahr geworden und hatte einen Menschen verletzt. Er musste weg. Punkt.

Sollte durch die Bären die Unversehrtheit von Menschen und die wirtschaftliche Grundlage von Bauern in Gefahr geraten, darf auch ein Abschuss kein Tabu sein, auch wenn der nächste „Shitstorm“ durch sogenannte Tierschützer dann schon vorprogrammiert ist.

Stefan Zelger, Mitglied der Landesleitung der Süd-Tiroler Freiheit.
stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com

Archiv, Stefan Zelger
Sprachexperimente: Schüler als Versuchskaninchen
Terror in Katalonien: Mindestens 13 Menschen vom IS getötet.

Das könnte dich auch interessieren