Start / Bezirke / Bezirk Burggrafenamt / Aufbau der Bezirksgruppe Burggrafenamt: Der Aufbau der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT geht weiter

Aufbau der Bezirksgruppe Burggrafenamt: Der Aufbau der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT geht weiter

bezirksgruppetreffen_04_01_2008.jpgNachdem sich bereits in den Bezirken Eisacktal/Wipptal, Unterland/Überetsch, sowie in Bozen Stadt/Land Bezirksgruppen gebildet hatten, wurden nun auch im Burggrafenamt die Weichen für die baldige Gründung einer eigenen Bezirksgruppe gestellt.

 

Eine ansehnliche Zahl von Mitgliedern traf sich am vergangenen Freitag zu einer Sitzung in Obermais, um die Vorbereitungen für die Gründung der Bezirksgruppe vorzunehmen und um bereits erste Themenschwerpunkte festzulegen.

Der Landesjugendsprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll erläuterte in einem kurzen Referat den Aufbau und die bisherige Arbeit der Bewegung und kündigte den Mitgliedern auch die Entscheidung der Landesleitung und des Hauptausschusse an, bei den kommenden Landtagswahlen mit einer eigenen Liste und einem eigenen Listenzeichen anzutreten.

Besonders erfreut zeigte sich Sven Knoll darüber, dass zur Sitzung in Obermais wieder auffallend viele junge Mitglieder gekommen waren, die sich aktiv in den Aufbau der SÜD-TIROLER FREIHEIT einbringen wollen und somit unter Beweis stellen, dass die Volkstumspolitik und der Schutz der Heimat, für die Jugend in unserem Land immer wichtiger wird.

Der Sprecher der Arbeitsgruppe für Gemeindepolitik und rechtlicher Vertreter der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Werner Thaler, berichtete über die Bedeutung der Gemeinderäte, welche als direktes Sprachrohr der Bürger fungieren und kündigte an, diese zukünftig noch mehr in die Arbeit der Bezirksgruppen einzubinden.

Abschließend erläuterte Sepp Mitterhofer noch die Bedeutung einer starken Bezirksgruppe für das Burggrafenamt und ersuchte alle anwesenden Mitglieder, sich mit vollem Einsatz in die bevorstehende Arbeit einzubringen.

Die offizielle Gründung der Bezirksgruppe Burggrafenamt, wird bei der nächsten Sitzung im Feber vollzogen, bei der dann auch die Wahlen zum Bezirkssprecher stattfinden.

Bezirksgruppe Burggrafenamt der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Jetzt mitdiskutieren!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.