Archiv

Auf SVP hat Katalonien gerade noch gewartet!

Allgemein, Archiv

Die Süd-Tiroler Freiheit wirft dem SVP-Wirtschaftssprecher Josef Tschöll vor, Ängste gegen die Unabhängigkeit Kataloniens zu schüren und den Katalanen das Südtiroler Autonomiemodell aufzwingen zu wollen.

„Es zeugt von kaum noch zu überbietender Präpotenz, wenn die Südtiroler Volkspartei auch noch wissen will, was für Katalonien gut zu sein hat!“, kritisiert Cristian Kollmann. „Die SVP hat schon genug Schaden im eigenen Land angerichtet. Sie soll es gefälligst unterlassen, die Selbstbestimmung und territoriale Unabhängigkeit auch noch anderen Völkern absprechen zu wollen und als ‚Kleinstaaterei‘ schlechtzureden! Mit Kleinstaaterei hat der Independentismus nichts zu tun, sondern mit einem Europa der selbstbestimmten Völker und Regionen! Vielmehr sind es die Großstaaterei, Nationalstaaterei, Zentralstaaterei und Fremdbestimmung, die in Europa ein Ende finden müssen!“

Ironisch fügt Kollmann hinzu: „Auf Ratschläge einer am Stockholm Syndrom leidenden, romgefälligen SVP hat Katalonien sicher immer schon sehnsüchtig gewartet!“

Cristian Kollmann
Süd-Tiroler Freiheit

Archiv, Cristian Kollmann
Schriftliche Anfrage: Verbot einer mobilen Unterschriftensammlung in Sankt Ulrich.
Schriftliche Anfrage: Asylbewerber und WOBI-Wohnungen

Das könnte dich auch interessieren