Archiv

Anfrage: Diverse Projekte der Meraner Stadtverwaltung (Beantwortet)

Allgemein, Archiv

Immer wieder veranstaltet die Stadtgemeinde Meran verschiedene Veranstaltungen und Projekte. Jedoch sind diese meist auch immer mit hohen Kosten verbunden. Deshalb stellte Gemeinderat Christoph Mitterhofer eine Anfrage, um zu erfahren, wie hoch die Kosten für diverse Projekte der Stadtregierung waren.

Vor kurzem wurden mehrere Prestige Veranstaltungen und Projekte der Gemeinde Meran abgehalten. Hierbei stellt sich die Frage für den Bürger, wie viel Geld wird von seinen Steuergeldern für Prestigeprojekte ausgegeben.

Dies vorausgeschickt, möchte der Gemeinderat der SÜD-TIROLER FREIHEIT folgende Fragen beantwortet wissen:

1. Wie hoch waren die Spesen für die Ehrenbürgerschaft von Joseph Zoderer sowie Franco d‘ Andrea? Bitte um genaue Auflistung jedes Kostenpunktes! (Saalmieten, musikalische Umrahmung, Buffet, usw.)

2. Wie hoch waren die Kosten für die kürzlich präsentierten Skulpturen an der Passerpromenade? Bitte um Auflistung der gesamten Spesenliste! Nach welchen Prinzip wurden die Künstler ausgewählt, nach welchem Prinzip die abgebildeten Personen? Mit welcher Begründung wurde diesen überhaupt errichtet?

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Antwort der Stadtverwaltung:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Archiv, Christoph Mitterhofer
Anfrage: Lazagsteig in Meran (Beantwortet)
Zum Nachhören: Das Streitgespräch zwischen Sven Knoll und Philipp Achammer

Das könnte dich auch interessieren