Archiv

Aktuelle Fragestunde Mai 2018: Ausschluss der Souramont-Ladiner vom Euregio Summer Camp

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag

Der Sohn eines Schützen aus Reba in Buchenstein wollte sich für das Euregio Summer Camp anmelden. Die Sekretärin des EVTZ „Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino“ hat dem Bewerber mitgeteilt, dass es keine freien Plätze mehr gebe und dass darüber hinaus am Camp nur Jugendliche teilnehmen dürften, die in der Europaregion ansässig seien. In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass die drei Gemeinden von Souramont eine Vertretung für kulturelle Anliegen im EVTZ haben und dass von offizieller Seite immer wieder die Überwindung der Teilung Ladiniens, Tirols und Europas beschworen wird.

Nachstehend die Anfrage als PDF-Datei:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Zur Pressemitteilung.

Aktuelle Fragestunde, Archiv, Ladinien
Junge Europäische Freie Allianz stimmt Wolf-Abschuss zu!
Kein Platz für Souramont-Ladiner.

Das könnte dich auch interessieren