Archiv

Aktuelle Fragestunde Juni 2018: Missachtet der Landesbeirat für Kommunikationswesen die Zweisprachigkeitsvorschriften?

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag

Am 3. Mai erschien ein Bürger mit deutscher Muttersprache zu einer Schlichtung mit einer Telefongesellschaft am Sitz des Landesbeirates für Kommunikationswesen. Nach Abschluss der Schlichtung, wurde ein italienischsprachiges Protokoll verfasst. Als der Bürger vor der Unterschrift bemängelte, dass das Protokoll nur in italienischer Sprache abgefasst ist, erhielt er die Antwort, dass dies so üblich sei. Wenn ein Protokoll in deutscher Muttersprache abgefasst werden soll, was natürlich möglich ist, müsste ein neuer Termin vereinbart werden. So wäre es aber einfacher.

Nachstehend die Anfrage als PDF-Datei:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Antwort:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Aktuelle Fragestunde, Archiv
„Wir wollen eine freie Zukunft“
Süd-Tiroler Freiheit fordert konsequente Strafverfolgung Krimineller.

Das könnte dich auch interessieren