Archiv

Ahrntal: Nationalrat Werner Neubauer zu Gast bei der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Allgemein, Archiv, Bezirke, Pustertal
Die Ortsgruppe Ahrntal der SÜD-TIROLER FREIHEIT gab vergangenen Freitag den Auftakt zum Gemeinderatswahlkampf. Hauptreferent der Veranstaltung war der Nationalratsabgeordnete der FPÖ, Werner Neubauer.

Aus aktuellem Anlass bezog Neubauer zur Debatte über das Finanzabkommen ausführlich Stellung. Wie in den Tagen zuvor in den Medien, sprach Neubauer auch auf der Veranstaltung deutlich aus, dass das Finanzabkommen weder bilateral noch völkerrechtlich abgesichert ist. Er finde es nicht in Ordnung, dass den Süd-Tirolern nicht die Wahrheit gesagt wird, denn so lange eine internationale Absicherung des Finanzabkommens ausstehe, könne dieses von Italien, wie in den Jahren zuvor, jederzeit wieder gebrochen werden.

Neben den sechs Ahrntaler Gemeinderäten der SÜD-TIROLER FREIHEIT waren auch die drei Landtagsabgeordneten der Bewegung sowie der Bezirkssprecher des Pustertals, Dr. Herbert Campidell, anwesend. Durch den Abend führte Bernhard Zimmerhofer, der u.a. die neue Landtagsabgeordnete Myriam Atz Tammerle vorstellte. Sven Knoll berichtete über die aktuelle politische Situation in Süd-Tirol im Hinblick auf die anstehenden Gemeinderatswahlen und rief die zahlreichen Anwesenden dazu auf, sich für eine Kandidatur zur Verfügung zu stellen.

L.-Abg. Bernhard Zimmerhofer
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Bernhard Zimmerhofer, Myriam Atz Tammerle, Pustertal, Sven Knoll
„Italien macht den Unterschied!“
SÜD-TIROLER FREIHEIT warnt: Digitalisierung darf nicht auf Kosten der Zweisprachigkeit gehen!

Das könnte dich auch interessieren