Archiv

8. März – Tag der Frau – Ein Lob allen Frauen

Allgemein, Archiv

Anlässlich des „Tages der Frau“ am 8. März wirft die Frauengruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT die Frage auf „Was bedeutet eigentlich Frau-sein“? Bedeutet „Frau-sein“ sensibel, übervorsichtig und fürsorglich zu sein? Oder darf „Frau“ auch willensstark, mutig und hartnäckig sein?


Frauen sind vom Instinkt her keine Jäger und Sammler, Frauen waren für das friedliche Zusammenleben zuständig, was diplomatisches Geschick und Warmherzigkeit voraussetzt. Durch die Entfaltungsmöglichkeiten der Frauen in den letzten Jahrzehnten entwickelte sich daraus ein herausragendes Wesen. Frauen verschafften sich durch ihre Willensstärke, Durchhaltevermögen und Tatkraft, doch auch durch ihre Sensibilität, ihr diplomatisches Geschick und ihre Warmherzigkeit eine anerkannte Position in der heutigen Gesellschaft.
Die Schattenseite davon ist aber auch, dass Frauen dadurch einem starken gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sind. Deshalb möchte die Frauengruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT alle Frauen für ihr tägliches Tun loben und zum „Frau sein“ ermutigen.
Die Frauengruppe der

SÜD-TIROLER FREIHEIT
Archiv
E-Werk-Genossenschaft Gsies soll Wasserkraftswerkkonzession erhalten
In Österreich zeigen rund 200 Bürgermeister Solidarität und setzen ein Zeichen für Tibet und die Menschenrechte

Das könnte dich auch interessieren